Veranstaltung

Workshop Bienenfreundlich Garteln Hartkirchen

Bei diesem Workshop für Privatgärtner:innen zeigt das Klimabündnis OÖ, mit welchen Gestaltungselementen und heimischen Wildpflanzen der Garten zu einer (Wild)-Bienen-Oase und Ort der Biodiversität wird.

09.04.2026
18:30
Hartrium - Kirchenpl. 3, 4081 Hartkirchen

Blumenwiese, ungefüllte Blüten, Wasserflächen und offene Bodenstellen dürften in keinem naturnahen und bienenfreundlichen Garten fehlen. 

Bei diesem Workshop für Privatgärtner:innen in der Bienenfreundlichen Gemeinde Hartkirchen zeigt das Klimabündnis OÖ, mit welchen Gestaltungselementen und heimischen Wildpflanzen der Garten zu einer (Wild-)-Bienen-Oase und Ort der Biodiversität wird. Mithilfe von Fotos und Plänen vom eigenen Grundstück wird gemeinsam überlegt, welche Bestandteile ergänzt werden können, um kleinräumige und artenreiche Strukturen zu schaffen und neue Lebensräume entstehen zu lassen. 

Es sind alle Interessierte aus Bienenfreundlichen Gemeinden (und solchen die es werden wollen) eingeladen teilzunehmen!

Mitzubringen: Fotos, Pläne oder Skizzen aus dem eigenen Garten

Anmeldung: Details folgen – Vorerst bitte per Mail an bienenfreundlich@klimabuendnis.at unter Angabe von Name(n) und Herkunftsgemeinde(n)

Teilen: