Taiskirchen im Innkreis

Bienenfreundliche Gemeinde seit 2019.

Bienenbeauftragte Christine Aichberger

Wir sollten uns bemühen auch auf die kleinsten Lebewesen (Bienen, usw.) auf unserem Planeten zu achten und ihnen genügend gesunden Lebensraum bieten.

Christine Aichberger

Wo es bei uns summt:

Tag des offenen Bienenstocks
Hier konnten sich die Kinder bei verschiedenen Workshops wie Honigschleudern, Kerzendrehen und Weh-Wehchen-Salbe herstellen ein Bild von den Bienen, den Produkten und der Imkerei machen.

Spannende Erlebnisse am Tag des offenen Bienenstocks

Bau eines Insektenhotels
Im Rahmen des Taiskirchner Kinderferienprogrammes wurde ein Insektehotel gebaut.

Pflanzung eines Nussbaumes
Am Gelände der Volksschule Taiskirchen wurde ein Nussbaum gepflanzt. Dieser dient vor allem als Schattenbaum für spielende Kinder.

Zurück zur Gemeinden-Übersicht