Pattigham

Bienenfreundliche Gemeinde seit 2022.

Wo es bei uns summt:

In der Gemeinde Pattigham wurden seit der Begehung im Mai 2022 zahlreiche Projekte zur Bienenfreundlichen Gemeindegestaltung gestartet. So sind bereits einige Flächen wie die Böschung bei der Schule oder eine Wiese im Ortsteil Lärchenfeld in der Pflege auf 2-mähdige Blumenwiese umgestellt worden.

Als gemeinschaftliches Projekt soll bei der neu angelegten Löschwasserstelle eine Blumenwiese entstehen. Dabei soll sowohl die Pattighamer Bevölkerung als auch die Schule einbezogen werden.

Auch ein größeres Projekt, der „Rabauerparkplatz“ ist gerade in Arbeit. Hier wird eine bienenfreundliche Gestaltung mitbedacht, denn es ist geplant, den Parkplatz im Herbst mit zahlreichen heimischen Bäumen und Wildsträuchern zu bepflanzen.

Zur Bewusstseinsbildung wurde die Bevölkerung in der Gemeindezeitung über die Workshops auf dem Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde informiert und auch weitere Berichte in der Gemeindezeitung und sozialen Medien sind angedacht.

Zurück zur Gemeinden-Übersicht