Blog

Fotowettbewerb - Hauptpreise gekürt

Hauptpreisgewinner:innen stehen fest

Am 06.07.2022 wurden im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung der Bienenfreundlichen Gemeinden 2021/22 nach einer Vorauswahl der Jury die drei Hauptpreise des Fotowettbewerbes „Die schönste Bienenweide – Zeigen Sie uns, wo Artenvielfalt blüht“ verlost. Landesrat Stefan Kaineder durfte den 1., 2. und 3. Preis ziehen und somit die Gewinner:innen – Reihenfolge festlegen.

Hauptpreisgewinner:innen Fotowettbewerb (Foto KB OÖ)

Über den dritten Platz und ein bienenfreundliches Saatgut freute sich Frau Sandra Wiesinger aus St. Oswald bei Freistadt. Der zweite Preis, ein Gutschein für heimische Stauden von den Wilden Blumen, ging an Herrn Hannes Weinberger aus Perg. Der glückliche Hauptpreisgewinner, Herr Helmut Rockenschaub aus Kronstorf, durfte einen Gutschein vom Institut Hartheim für ein bienenfreundliches Gehölz mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren den Hauptpreisgewinner:innen sowie allen Monatssieger:innen sehr herzlich und bedanken uns für die zahlreichen Fotoeinreichungen.

Nähere Infos sowie die Nachlese zur 5. Auszeichnungsveranstaltung der Bienenfreundlichen Gemeinden findet ihr hier.

zurück zur Übersicht