Edt/Lambach

Bienenfreundliche Gemeinde seit 2018/19.

Bienenbeauftragter Horst Wildfellner

Als jahrelanger Imker und naturverbundener Mensch freut es mich ganz besonders, dass die Imkerei endlich an Wertschätzung und Qualitätsbewusstsein gewonnen hat.

Horst Wildfellner

Wo es bei uns summt:

Bewusstseinsbildung
Im Rahmen des Projekts „Bienenfreundliche Gemeinde“ wurden Vorträge über das Anlegen und die Pflege einer Bienenweide und über Heimische Blühwunder für den Garten abgehalten.

Viele Interessierte beim Vortrag „Blühsträucher“

Neuer Lebensraum
Im öffentlichen Raum wurde eine Bienenweide angelegt und gleich drei Wiesen auf eine Bienenweide umgestellt. Auch im privaten Raum entstand ein Bienenschutzgarten.

Wildbienenhotel
Eine weitere vorbildliche Aktion der Gemeinde Edt/Lambach war die Errichtung eines Wildbienenhotels.

So sieht Bienenluxus aus!

Zurück zur Gemeinden-Übersicht