Bad Hall

Bienenfreundliche Gemeinde seit 2022.

Wo es bei uns summt:

Für Bad Hall war der Beitritt zur „Bienenfreundlichen Gemeinde“ ein logischer Schritt: nachdem der Bauhof schon seit Jahren auf die Ausbringung von Pestiziden verzichtet, wurde im Gemeinderat der Beitritt einstimmig beschlossen. Im Frühjahr wurde bereits gemeinsam mit dem Imkerverein eine Sammelbestellung von heimischen Sträuchern umgesetzt.

Auch die Gartentrophy wird heuer um die Rubrik „Bienen(Insekten)freundlichster Garten“ erweitert und im Herbst ist ein Workshop zur Anlage einer Magerwiese mit Interessierten geplant. Den Abschluss für dieses Projekt-Jahr bildet der Umweltwandertag zu naturnahen Gärten der Umgebung, der möglichst viele Teilnehmer zur „intelligent faulen“ Gartengestaltung inspirieren sollte.“

Zurück zur Gemeinden-Übersicht