Dimbach

Bienenfreundliche Gemeinde seit 2022.

Wo es bei uns summt:

In der Marktgemeinde Dimbach wurde beim Sportplatz die neue Parkfläche naturnah ausgeführt.

In der Gemeinde gibt es einige Imker, welche Betriebe führen. Diese werden auch in das Projekt miteingebunden. Ein Informationsaustausch zwischen Imker, Landwirte und Jägerschaft ist in Planung.

Mit dem Schaffen von artenreichen Flächen wurde im Frühling begonnen: eine Blumenwiese wurde neu angelegt. Zudem werden große Flächen sehr hochwertiger Blumenwiesen beim Obstgarten und Baumkreis richtig gepflegt. Beim Retentionsbecken soll zukünftig weniger oft gemäht werden.

Beim Spielplatz werden im Herbst heimische Sträucher gepflanzt. Hecken mit heimischen Sträuchern werden auch auf weiteren Fläche gepflanzt.

Zur Bewusstseinsbildung sollen Vorträge organisiert werden und eine Bestellaktion für bienenfreundliche Gehölze ist geplant.

Zurück zur Gemeinden-Übersicht